Facebook
Twitter
86 Songtexte
Van der Graaf Generator ist eine britische Progressive-Rock-Band, die im November 1967 von Chris Judge Smith an der University of Manchester gegründet wurde.

Van Der Graaf Generator Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Van Der Graaf Generator

Van Der Graaf Generator ist eine englische Rockband, die 1967 gegründet wurde. Die Band hat einen einzigartigen Sound, der sich durch eine Reihe von experimentellen Elementen auszeichnet, einschließlich experimenteller Rhythmen, verzerrter Gitarren, einem multifokalen Gesang, verschachtelten Harmonien und progressiven Arrangements. Dabei schaffen sie eine ziemlich seltsame Musik, die oft schwer zu kategorisieren ist. Van Der Graaf Generator hat eine lange Karriere, die mehr als vier Jahrzehnte dauert, und bisher acht Studioalben veröffentlicht.

Steckbrief

  • Gegründet
    1967
  • Ort
    Manchester
  • Mitglieder
    David Jackson
    Peter Hammill
    Hugh Banton
    Guy Evans
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru