Facebook
Twitter
49 Songtexte
Die Valentino S.p.A. ist ein italienisches Modeunternehmen, das 1960 von dem italienischen Modedesigner Valentino Garavani gegründet wurde.

Valentino Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Valentino

Valentino ist ein Schweizer Musiker aus Basel, der in den letzten Jahren eine ganze Reihe verschiedener Musikrichtungen bedient hat. Seine ersten Songs waren Teil des New Wave-Movements der frühen 80er Jahre und beinhalteten Synthesizer-Elemente, aber auch Rockgitarren und traditionelle Instrumente. Mit den 1990er Jahren kam er mehr in Richtung Pop und Dance Music und ergänzte seine Stücke häufig mit Hip-Hop-Beats. Sein letztes Album „White Rabbit“ erschien 2019 und ist ein modernes Pop-Album, das viele verschiedene Genres bedient. Valentinos Musik ist sehr abwechslungsreich, sodass sie sowohl für Fans des klassischen Pop als auch für Liebhaber elektronischer Musik geeignet ist. Seine Musik ist sowohl lebendig als auch eingängig und enthält immer wieder überraschende Elemente.

Steckbrief

  • Gegründet
    1960
  • Ort
    Italien
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru