Vader Abraham
20
Songtexte
37K
Aufrufe
Vader Abraham ist ein niederländischer Sänger, Komponist, Texter und Produzent.

Vader Abraham Biografie

Der niederländische Sänger, Komponist, Texter und Produzent Vader Abraham ist am 11. April 1935 in Elst/Niederlande als Petrus Antonius Laurentius Kartner geboren worden.

Das Trio mit dem Namen „The Headlines“ später „The Lettersets“ gründete er zusammen mit Jan van Toren und Jaap Goedèl und schrieb die Texte der Gruppe meist selbst. Er hatte die Möglichkeit, da er bei einer Schallplattenfirma arbeiten konnte, sein erstes Solo-Album „Pierre: Ik Wil Nog Even Met Je Praten“ zu veröffentlichen. Unter dem Namen „Lord Wanhoop“ brachte ihm die Veröffentlichung des Titels Bij Lily Marleen Kijk Je Zomaar Door Haar Kanten Bloesje Heen den Durchbruch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu