Vaclav Neckar
32
Songtexte
25K
Aufrufe

Vaclav Neckar Biografie

Der tschechische Sänger und Schauspieler Václav Neckář wurde am 23. Oktober 1943 in Prag geboren, und begann sich schon als Fünfjähriger bei Theaterbesuchen mit seinen Eltern für die Schauspielerei zu begeistern. In Gesang und Deklamation nahm er an diversen Wettbewerben teil. Den Hirtenknaben sang er im Opernhaus von Ústí nad Labem in der Oper Tosca. An der Prager Kunsthochschule meldete er sich Nach seinem Abitur zu Prüfungen an, bestand diese jedoch nicht. Er ging immer noch der Schauspielerei hingezogen gefühlt, nach Most und arbeitete dort als Beleuchter und übernahm als Komparse kleine Rollen. Mit der Hauptrolle im 1968 Oscar-gekrönten Film Liebe nach Fahrplan von Jiří Menzel wurde Václav Neckář international populär. In der poetischen Liebeskomödie Die wahnsinnig traurige Prinzessin spielte er neben Helena Vondráčková.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu