Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Should Be Done“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext warnt davor, sich hinter verschlossenen Türen zu verstecken und ein isoliertes Leben zu führen.
  • Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man sich nur auf die eigenen Motive konzentriert und die Bedürfnisse anderer vernachlässigt.
  • Es wird vor den Gefahren des Winters gewarnt, die symbolisch für die Kälte und Härte des Lebens stehen.
  • Es wird die Frage der moralischen Integrität angesprochen und betont, dass böse Absichten verletzen, nicht der Diebstahl selbst.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von Offenheit, Verbindung zu anderen und moralischer Integrität aus.

Interpretation

Der Songtext What Should Be Done von Uriah Heep handelt von der Entscheidung, wie man sein Leben führen sollte. Der Text warnt davor, sich hinter verschlossenen Türen zu verstecken und ein isoliertes Leben zu führen. Es wird darauf hingewiesen, dass man in Schwierigkeiten geraten kann, wenn man sich nur auf sich selbst konzentriert und keine Verbindung zur Außenwelt hat.

Der Text spricht auch die Frage an, ob man lieber das tut, was man will, und möglicherweise von anderen verspottet wird, oder ob man von denen umgeben sein möchte, die sich um einen kümmern. Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man sich nur auf die eigenen Motive konzentriert und die Bedürfnisse anderer vernachlässigt.

Es wird auch vor den Gefahren des Winters gewarnt, die symbolisch für die Kälte und Härte des Lebens stehen. Es wird gesagt, dass dunkle Seelen versuchen werden, einen mit Gold zu bestechen, um einen auf die falsche Bahn zu bringen.

Ein weiteres Thema, das angesprochen wird, ist die Frage der moralischen Integrität. Es wird gefragt, ob man bereit wäre, einem blinden Mann einen Nickel zu stehlen, und betont, dass es nicht der Diebstahl selbst ist, der verletzt, sondern die böse Absicht dahinter. Der Text schließt mit der Aussage, dass, wenn dies die Art ist, wie man lebt, der Sänger nichts damit zu tun haben möchte und an einem bestimmten Punkt seine Grenzen erreicht sind.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Offenheit, Verbindung zu anderen und moralischer Integrität aus. Es wird darauf hingewiesen, dass eine isolierte Existenz und egoistisches Verhalten nicht der richtige Weg sind und zu Problemen führen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Should Be Done" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - What Should Be Done
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru