Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's Within My Heart“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach echter Verbindung und Anerkennung.
  • Der Sänger reflektiert über das Gefühl der Einsamkeit und das Fehlen von Freunden, die ihn wirklich verstehen und für ihn da sind.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass es irgendwo jemanden gibt, der sich für das interessiert, was in seinem Herzen vorgeht und ihn so akzeptiert, wie er wirklich ist.
  • Der Text spricht auch von einer enttäuschenden Liebe, in der er sein Herz jemandem gegeben hat, der nur das haben wollte, was er nach außen hin zu sein schien.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach echter Verbindung und Akzeptanz aus und zeigt die Sehnsucht nach jemandem, der einen so akzeptiert, wie man wirklich ist und was in seinem Herzen vorgeht.

Interpretation

Der Songtext What's Within My Heart von Uriah Heep handelt von der Sehnsucht nach echter Verbindung und Anerkennung. Der Sänger reflektiert über das Gefühl der Einsamkeit und das Fehlen von Freunden, die ihn wirklich verstehen und für ihn da sind.

Er stellt die Frage, ob er jemals wieder die lächelnden Gesichter seiner Freunde sehen wird und ob sie vielleicht komplett verschwunden sind. Trotzdem bleiben süße Erinnerungen in seinem Herzen.

Er wünscht sich, dass er noch einmal die Vogelrufe hören kann, die seinen Namen rufen, und dass er einen einzigen Freund haben darf, mit dem er sein Spiel teilen kann. Er sehnt sich nach jemandem, der sich nicht darum schert, wie er nach außen hin wirkt, sondern der sich wirklich für das interessiert, was er ist und was in seinem Herzen vorgeht.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Sonne wieder scheinen wird und dass sich die Blätter im Wind bewegen und auf den Herbststeinen weinen werden. Doch gleichzeitig ist das Herz des Sängers jeden Tag müde und kalt geworden, bis die Geschichte erzählt ist.

Es wird auch von einer enttäuschenden Liebe gesprochen, in der er sein Herz jemandem gegeben hat, der nur das haben wollte, was er nach außen hin zu sein schien, und der sich nicht wirklich um ihn oder das kümmerte, was in seinem Herzen war.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass auf seinem Grab eine schwarze Rose liegt und dass seine Liebe weiterlebt. Er glaubt daran, dass es irgendwo ein Herz gibt, das seine Liebe braucht und die Möglichkeit hat, sein Leben zu verändern. Er sucht jemanden, der nicht nur das will, was er nach außen hin zu sein scheint, sondern der sich auch um das kümmert, was er wirklich ist und was in seinem Herzen ist.

Insgesamt drückt der Songtext "What's Within My Heart" von Uriah Heep das Verlangen nach echter Verbindung und Akzeptanz aus und zeigt die Sehnsucht nach jemandem, der einen so akzeptiert, wie man wirklich ist und was in seinem Herzen vorgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's Within My Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - What's Within My Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru