Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Priestess“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer besonderen Liebe, die der Sänger für eine Person empfindet, die er als 'High Priestess' bezeichnet.
  • Die 'High Priestess' bringt dem Sänger Freude und Glück und hilft ihm, seine Traurigkeit zu überwinden.
  • Die Liebe zwischen dem Sänger und der 'High Priestess' ist unsterblich und wird für immer bestehen.
  • Der Sänger bittet die 'High Priestess', dass sie ihm verspricht, niemals getrennt zu werden und gemeinsam vor den Problemen der Welt zu fliehen.
  • Die Liebe zwischen ihnen ist stark genug, um alles zu überwinden und sie wollen zusammen im Himmel sein.

Interpretation

Der Songtext High Priestess von Uriah Heep handelt von einer besonderen Liebe, die der Sänger für eine Person empfindet. Diese Person wird als "High Priestess" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "Hohepriesterin". Sie ist jemand, der dem Sänger Licht und Freude in sein Leben bringt und ihm hilft, seine Traurigkeit zu überwinden.

Die Zeile "You, who brought the sunshine to my eyes" beschreibt, wie diese Person dem Sänger Freude und Glück schenkt. Sie ist in der Lage, seine traurige Fassade zu durchschauen und ihm zu zeigen, dass es noch Liebe und Hoffnung gibt.

Der Sänger betont, dass diese Liebe unsterblich ist, indem er sagt: "And I have a love that can not die - for you". Er glaubt fest daran, dass diese Verbundenheit für immer bestehen wird.

In den nächsten Zeilen bittet der Sänger die "High Priestess" darum, dass sie ihm verspricht, dass sie niemals getrennt werden. Er möchte mit ihr zusammen sein und den Rest der Welt hinter sich lassen.

Die Worte "Let us get together in the sky" symbolisieren eine gemeinsame Flucht vor den Problemen und Sorgen der Welt. Die Liebe zwischen ihnen ist so stark, dass sie alles überwinden kann.

Der Refrain betont erneut die unsterbliche Natur ihrer Liebe und die Bedeutung der "High Priestess" für den Sänger.

Der Songtext "High Priestess" drückt also tiefe Zuneigung und Hingabe aus. Er beschreibt eine Liebe, die stark, unsterblich und voller Hoffnung ist. Es ist ein Aufruf, diese Liebe zu schätzen und zu bewahren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Priestess" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - High Priestess
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru