Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Bad Man“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich als böser Mann sieht und sich in einer Stadt voller Supermärkte befindet.
  • Er muss um Aufmerksamkeit kämpfen und sein Bestes geben, um sich zu behaupten.
  • Der Mann ist ein taffer Polizist, der Gesetz und Ordnung in einer Stadt durchsetzt und sich nicht um Politik oder Gefühle kümmert.

Interpretation

Der Songtext Bad Bad Man von Uriah Heep handelt von einem Mann, der sich als böser Mann sieht und sich in einer Stadt voller Supermärkte befindet. Er muss um Aufmerksamkeit kämpfen und sein Bestes geben, um sich zu behaupten. Es gibt eine laute Stille in der Stadt, die von Aktionen geprägt ist, und der Mann hat keine Zeit für Schwäche.

Er bewegt sich durch dunkle Straßen, wo ihn jeder kennt, und es gibt eine böse Kraft und einen zerstörerischen Plan. Es gibt keine Zeit für Fragen, wenn er auf Gefahr trifft. Man sollte ihm nicht zu nahe kommen, weil er ein böser Mann ist.

Er arbeitet für die L.A. Division und versucht, Zusammenstöße in der Innenstadt zu stoppen. Er bringt Gesetz und Ordnung ins 21. Jahrhundert. Politik interessiert ihn nicht, er hat seinen eigenen bösen Plan.

Der Mann ist ein taffer Polizist, der ein einsames Dasein führt und den Ruf hat, sich am stärksten zu wehren. Er bringt Ordnung ins 21. Jahrhundert. Er glaubt nicht an Leidenschaft oder Gefühle und zieht seinen Frieden aus den Schlechten. Er hat keine Zeit für Small Talk oder absurde Gespräche und es ist ihm egal, auf wen er tritt.

Zusammenfassend handelt der Songtext von einem Mann, der sich als böser Mann sieht und keine Zeit für Schwäche oder Ablenkung hat. Er ist ein harter Polizist, der Gesetz und Ordnung in einer Stadt durchsetzt und sich nicht um Politik oder Gefühle kümmert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Bad Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Bad Bad Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru