Urban Ego
16
Songtexte
Urban Ego war eine österreichische Rock Band, die 1997 von Richard Ulmer gegründet wurde.

Urban Ego Biografie

Im Alter von 17 Jahren gründete Richie Ulmer im Sommer 1997 die Band "urban ego". Seine erste Demo-EP mit "urban ego" produzierte er 2000 namens "The City And I". Ihre erste Single "Summer In You" veröffentlichten "urban ego" über ihr eigenes Label U5 Records, das Ulmer gemeinsam mit seinem Bruder gegründet hatte 2003. Die Single In You schaffte es in die Playlist von Ö3 und auf den Sampler Ö3 Greatest Hits, und verkaufte sich 40.000 Mal. Erst 2004 wurde die nächste Single "Freezin'" veröffentlicht und erreichte eine erste offizielle Chartplatzierung in Österreich - Platz 44. In Österreich und der Schweiz wurde dann 2005 gemeinsam mit der 3. Single "Wanted: Reasons" das Album "Something Left Undone" veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu