Facebook
Twitter
175 Songtexte
4 Übersetzungen
Unheilig ist eine deutsche Musikgruppe aus Aachen, die ursprünglich um den Sänger und Songschreiber Der Graf entstand.

Unheilig Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was ist mit Unheilig passiert?
Wie heißt der Graf mit richtigem Namen?
Was ist Unheilig für eine Musikrichtung?
Welche Alben gibt es von Unheilig?

Über Unheilig

Unheilig ist ein deutsches Synthie-Pop-Projekt, das 1999 von der deutschen Band Die Firma gegründet wurde und von Sänger und Produzent Der Graf angeführt wird. Unheilig ist vor allem für seine emotionale und düster-romantische Musik bekannt, die oft von Filmmusik, Industrial-Rock und Folk inspiriert ist. Der Graf ist der einzige feste Mitglied der Gruppe, aber er hat in der Vergangenheit mit verschiedenen Gastmusikern zusammengearbeitet. Unheilig hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht, die sich weltweit gut verkauft haben. Ihr letztes Album Unter deiner Flagge wurde 2014 veröffentlicht. Unheilig hat mehrere Preise gewonnen, darunter den ECHO Award, den Comet Award und den European Border Breakers Award.

Steckbrief

  • Gegründet
    1999
  • Ort
    Aachen

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru