Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guten Tag, Herr Filmproduzent“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Künstler, der davon träumt, ins Filmgeschäft einzusteigen.
  • Er bittet den Filmproduzenten um eine Chance, sich selbst vorzustellen und sein Talent zu präsentieren.
  • Obwohl der Produzent skeptisch ist und das Aussehen des Künstlers negativ kommentiert, gibt der Künstler nicht auf und schlägt vor, zur Not auch ein Drehbuch zu schreiben.
  • Der Künstler schlägt eine spannende Geschichte vor, in der es um eine Flugzeugentführung und eine Geisel geht.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch des Künstlers aus, eine Chance zu bekommen und seine Träume zu verwirklichen.

Interpretation

Der Songtext Guten Tag, Herr Filmproduzent von Udo Lindenberg handelt von einem Sänger oder Künstler, der davon träumt, ins Filmgeschäft einzusteigen. Er bittet den Filmproduzenten um fünf Minuten Zeit, um sich selbst vorzustellen und sein Talent zu präsentieren. Der Künstler findet es bedauerlich, dass er bisher noch keine Chance im Filmgeschäft bekommen hat.

Der Produzent antwortet jedoch skeptisch und kommentiert das Aussehen des Künstlers negativ. Er sagt, dass er eine "Fresse zum Reinschlagen" hat und dass ihm außer ein wenig Sex-Appeal nicht viel fehlt, was ein Schauspieler braucht.

Trotzdem gibt der Künstler nicht auf und schlägt vor, dass er zur Not auch ein Drehbuch schreiben könnte. Er schlägt eine spannende Geschichte vor, in der es um Terri Terror und Anna Anarcho geht, die ein Flugzeug nach Addis Abeba, Beirut oder Jemen entführen. Der Künstler schwört, dass das Publikum vor Rührung weinen wird, wenn der Produzent Inge Meisel als Geisel nimmt.

Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch des Künstlers aus, eine Chance im Filmgeschäft zu bekommen, auch wenn er zunächst abgelehnt wird. Es geht auch um den Glauben an das eigene Talent und die Bereitschaft, alternative Wege zu gehen, um seine Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guten Tag, Herr Filmproduzent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - Guten Tag, Herr Filmproduzent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru