Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solange du micb willst“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Verbundenheit und Liebe zu einer Person.
  • Der Sänger drückt aus, dass er alles für die geliebte Person sein möchte, solange sie ihn will.
  • Es geht um die bedingungslose Hingabe, Unterstützung und Liebe zu einer Person.
  • Der Sänger vergleicht sich mit verschiedenen Symbolen wie dem Mond, dem Meer und dem Berg, um seine Rolle als Unterstützung und Sicherheit zu betonen.
  • Die Worte 'Solange du mich willst' im Refrain drücken aus, dass die Liebe und Verbundenheit solange bestehen bleibt, wie der andere sie möchte.

Interpretation

In dem Song "Solange du mich willst" von Udo Jürgens geht es um eine tiefe Verbundenheit und Liebe zu einer Person. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der für den anderen da ist, der seine Not versteckt, Mut erweckt und Sicherheit gibt. Er vergleicht sich mit dem Mond, der über die Träume wacht und Licht spendet, um keine Schatten zuzulassen.

Der Sänger drückt aus, dass er gerne alles für die geliebte Person sein möchte, solange sie ihn will. Er betont die Bedeutung der Zuneigung und des Gefühls, dass der andere ihn mag und fühlt. Er beschreibt sich als das Meer, in dem der Schmerz versinkt, die Farbe, die ein Lachen schminkt, den Berg, der die Scheu versteckt, und den Kuss, der Wunden leckt.

Er betont, dass er der Zufluchtsort ist, an dem der andere wieder spielen kann und das Gegenstück zum Schweigen, das Widerwort. Der Sänger erklärt, dass der andere sein Weg ist, weil er das Leben fühlt. Die Worte "Solange du mich willst" wiederholen sich im Refrain und drücken aus, dass die Liebe und Verbundenheit solange bestehen bleibt, wie der andere sie möchte.

In dem Song geht es also um die bedingungslose Hingabe, Unterstützung und Liebe zu einer Person, und die Bereitschaft, alles zu sein, was der andere braucht, solange er es will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solange du micb willst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Solange du micb willst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru