Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nur mit dir“

Überprüft von Katrin
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung des Zusammenseins mit einer geliebten Person.
  • Es geht um die Harmonie zwischen Traum und Wirklichkeit und die Geborgenheit, die nur mit dieser Person empfunden wird.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einer intensiven Verbindung und gemeinsamen Erlebnissen aus.
  • Es geht um das Ausleben von Träumen und das Glücklichsein in der Gegenwart.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Verbundenheit und dem Wunsch nach gemeinsamen Glück mit einer bestimmten Person.

Interpretation

Der Songtext Nur mit dir von Udo Jürgens handelt von der Bedeutung des Zusammenseins mit einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, dass solange die Welt sich dreht und Steine aufeinanderstehen, er nur mit dieser Person sein möchte. Es geht um die Harmonie zwischen Traum und Wirklichkeit, die Phantasie und die Geborgenheit, die er nur mit dieser Person empfindet.

Der Text enthält auch eine Passage über das Ausleben von Träumen. Der Sänger erwähnt, dass er etwas tun möchte, was normalerweise nur in Träumen möglich ist. Zum Beispiel möchte er bunte Graffitis auf die Mauer in West-Berlin sprühen und damit seine Freiheit und Kindheit zum Ausdruck bringen. Dieses gemeinsame Erleben und das Glücklichsein in der Gegenwart ist ihm nur mit dieser Person möglich.

Der Text drückt auch den Wunsch nach einer intensiven Verbindung aus. Der Sänger beschreibt, dass er mit dieser Person auf und davon sein möchte, wie Luftballons im Wind, die nicht zu halten sind. Es geht um den Weg von "Ich" zu "Du", das Aufeinanderzugehen und den Sturm und Drang der Gefühle. Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass das Ziel dieser Sehnsucht nur mit dieser einen Person erreicht werden kann.

Insgesamt handelt der Songtext "Nur mit dir" von der tiefen Verbundenheit und dem Wunsch nach gemeinsamen Erlebnissen und Glück mit einer bestimmten Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nur mit dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Nur mit dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru