Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „House of Gold“

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Verantwortung innerhalb einer Familie.
  • Es geht um den Wunsch, ein neues Leben zu beginnen und gemeinsam glücklich zu sein.
  • Es wird angedeutet, dass Träume nicht immer wahr werden und das Leben unvorhersehbare Wege nehmen kann.
  • Der Sänger drückt seine Bereitschaft aus, sich um die Person zu kümmern und sie zu unterstützen.
  • Es wird betont, dass man füreinander da sein sollte, auch wenn sich Pläne ändern oder scheitern.

Interpretation

In dem Song House of Gold von Twenty One Pilots geht es um die Liebe und Verpflichtungen innerhalb einer Familie. Der Sänger spricht von einer Person, die ihn fragt, ob er ihr ein Haus aus Gold kaufen wird, wenn sie alt wird und ob er sich um sie kümmern wird, wenn ihr Vater stirbt. Der Sänger antwortet, dass er sie zur Königin von allem machen wird, was sie sieht, sie auf die Landkarte setzen wird und sie von Krankheiten heilen wird.

Der Song handelt auch von dem Wunsch, aus der Stadt wegzugehen und ein neues Leben zu beginnen. Der Sänger und die Person, von der er singt, wollen ihre Zukunft auf den Kopf stellen und so tun, als ob sie für immer glücklich zusammenleben würden.

Es wird auch angedeutet, dass Träume oft nicht wahr werden und dass das Leben Pläne über den Haufen werfen kann. Der Sänger sagt, dass er vielleicht sogar ein "Penner" werden will, um jemand Besonderes zu werden.

Der Text von "House of Gold" drückt also die Liebe und Verantwortung aus, die man innerhalb einer Familie füreinander empfindet. Es geht darum, dass man sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist, auch wenn das Leben unvorhersehbare Wege gehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "House of Gold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Twenty One Pilots - House of Gold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru