Tristania
80
Songtexte
Tristania ist eine norwegische Symphonic-Metal-/Gothic-Metal-Band.

Tristania Biografie

1996 wurde Tristania, eine norwegische Gothic-Metal-Band, von Einar Moen, Kenneth Olsson und dem früheren und jetzigen Sänger von Sirenia, Morten Veland gegründet. Zum ersten Mal betraten Tristania im Mai 1997 ein Studio und nahmen kurz darauf ein Demo auf. Das Demo wurde im Sommer 1997 an verschiedene Plattenlabel versendet und Napalm Records machte ihnen das beste Angebot. Die Bandloss sich ihr Debütalbum Widow's Weeds aufzunehmen. Anfang 1998 wurde es veröffentlicht und stellte eine Mischung aus Symphonic Metal, Death Metal, Gothic Rock und Klassischen Elementen dar - es ist eines der Referenzalben für den Stil des Gothic Metal. Der Nachfolger Beyond The Veil erschien bereits ein Jahr später, der durch den Einsatz vieler Samples schon leichte Industrial-Anklänge aufweist. Morten Veland Tristania verließ gegen Ende des Jahres 2000 aufgrund von musikalischen und persönlichen Differenzen und gründete wenig später Sirenia, die musikalisch deutlich an die ersten beiden Tristania-Alben anknüpfen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu