Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strugglin“
von Tricky

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den inneren Kämpfen und der Suche nach Identität.
  • Der Sänger fühlt sich von den oberflächlichen und manipulativen Einflüssen der Welt umgeben.
  • Der Text verdeutlicht den Wunsch nach Anerkennung und das Streben nach Wahrheit.
  • Der Song vermittelt ein Gefühl von Verlorenheit, aber auch von Stärke und dem Willen, weiterzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext Strugglin von Tricky handelt von den inneren Kämpfen und der Suche nach Identität. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer Hölle voller Schwäche verloren fühlt und von den oberflächlichen und manipulativen Einflüssen der Welt umgeben ist. Er fühlt sich von den einfachen und billigen Ablenkungen der Gesellschaft geistig beeinflusst und hat Halluzinationen.

Der Text enthält wiederholte Aussagen wie "Strugglin" und "They say I'm insane" und verdeutlicht so den inneren Kampf und das Gefühl des Ausgegrenztseins. Der Sänger fühlt sich verloren und von der Gesellschaft missverstanden.

Martina, eine weitere Stimme im Song, beschreibt die Dunkelheit und die Wärme, die offensichtlichen und geheimnisvollen Aspekte des Lebens. Sie spricht von magischen Farben und mystischen Schatten, die das Leben komplex machen. Sie betont auch, dass sie mehr normal ist als die meisten Menschen und dass sie hart kämpft, um sich selbst treu zu bleiben.

Der Text verdeutlicht auch den Wunsch nach Anerkennung und das Streben nach der Wahrheit. Tricky bittet darum, das zu hören, was er hören möchte, und Martina betont, dass sie sehen möchte, was sie sehen möchte. Sie beschreiben, wie sie mit den Herausforderungen des Lebens kämpfen und sich anstrengen, um zu überleben.

Insgesamt handelt "Strugglin" von den inneren Kämpfen, dem Kampf um die eigene Identität und der Suche nach Wahrheit und Anerkennung. Der Text vermittelt ein Gefühl von Verlorenheit, aber auch von Stärke und dem Willen, trotz allem weiterzukämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strugglin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tricky - Strugglin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru