Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amarillo“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sehnsüchtig darauf wartet, zu seiner Geliebten Marie nach Amarillo zu kommen.
  • Der Protagonist träumt von der Schönheit und dem Glück, das ihn in Amarillo bei Marie erwartet.
  • Der Sänger stellt im Refrain immer wieder die Frage 'Is this the way to Amarillo?' und sehnt sich danach, den Weg zu seiner Geliebten zu finden.
  • Der Text beschreibt die Einsamkeit, die der Protagonist in den Städten erlebt, in denen er sich gerade befindet, im Vergleich zur Liebe und Schönheit, die er in Amarillo finden würde.
  • Der Songtext vermittelt eine starke Sehnsucht und Romantik und wird von einem fröhlichen Gesang begleitet, der die Hoffnung und Freude des Protagonisten widerspiegelt.

Interpretation

Der Songtext Amarillo von Tony Christie handelt von einem Mann, der sehnsüchtig darauf wartet, zu seiner Geliebten Marie nach Amarillo zu kommen. Er träumt von ihr und davon, wie schön es dort sein muss. Der Text beschreibt die Einsamkeit, die der Protagonist in den Städten erlebt, in denen er sich gerade befindet, im Vergleich zur Schönheit und dem Glück, das er in Amarillo bei Marie finden würde.

Im Refrain stellt der Sänger immer wieder die Frage: "Is this the way to Amarillo?" Er sehnt sich danach, den Weg nach Amarillo zu finden und jede Nacht drückt er sein Kissen fest, während er von diesem Ort und seiner Geliebten träumt. Er weint wie eine Weide über Amarillo und die süße Marie, die auf ihn wartet.

In der zweiten Strophe wird eine Kirchenglocke erwähnt, die ein Lied der Freude singt. Der Mann ist auf dem Weg zu Marie und wird von diesem Lied begleitet. Er beschreibt auch die offene Landschaft entlang der Autobahn, die ihn trotz Wind und Regen weitermachen lässt.

Der Songtext vermittelt eine starke Sehnsucht und Romantik. Er beschreibt die Gefühle des Protagonisten, der verzweifelt den Weg zu seiner Geliebten sucht und von der Liebe und Schönheit von Amarillo träumt. Der Text wird von einem eingängigen und fröhlichen Gesang begleitet, der die Hoffnung und Freude des Protagonisten widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amarillo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Christie - Amarillo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru