Tommy Steiner
47
Songtexte
72K
Aufrufe
Tommy Steiner, bürgerlich: Karl-Heinz Steiner, ist ein deutscher Schlagersänger.

Tommy Steiner Biografie

Tommy Steiner heisst eigentlich Karl-Heinz Steiner und wurde am 7. Oktober 1962 in Aalen geboren und ist ein deutscher Schlagersänger. Die Single Die Fischer von San Juan produzierte Jürgen Kramer mit ihm, die ihm sofort einen Hit bescherte. In mehreren Fernsehsendungen war Steiner zu sehen und zu hören, so in der "Goldenen Eins" und der ZDF-Hitparade. An der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest nimmt er 1988 mit dem von Hanne Haller geschrieben Titel Insel im Wind teil. Das deutsche Titellied sang er zudem der australischen TV-Familienserie "Nachbarn". Steiner war Anfang der 1990er Jahre auch als Schauspieler tätig. Als Komponist, Texter, Produzent und Verleger ist Steiner überwiegend tätig. Für seine Kollegen Michelle und Leonard schreibt er unter anderem Titel. Stets neue Singles hat er auch in den letzten Jahren und Alben als Sänger veröffentlicht
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu