Facebook
Twitter
68 Songtexte
Tommy Roland Shaw ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der Band Styx bekannt wurde.

Tommy Shaw Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tommy Shaw

Tommy Shaw ist ein amerikanischer Sänger und Gitarrist der Band Styx. Seine Karriere begann 1975 mit seinem Debütalbum Guitars and Women. Sein Markenzeichen sind sein energetischer Gitarrenstil und sein unverwechselbarer Gesang. Er hat mit vielen anderen bekannten Künstlern wie Cheap Trick, Don Henley und Joe Walsh zusammengearbeitet und ist bekannt für seine theatralischen Bühnenauftritte. Er hat mehrere Solo-Alben veröffentlicht, darunter Girls With Guns, What If und Ambition. Shaw ist auch ein begnadeter Songwriter, der Hits wie "Too Much Time On My Hands", "Fooling Yourself" und "Renegade" geschrieben hat.

Steckbrief

  • Name
    Tommy Shaw
  • Geburtstag
    11. September 1953
  • Geburtsort
    Montgomery, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Jeanne Mason (verheiratet 2000)
    Pamela Donnelly (verheiratet 1986–1993)
    Cuppy Enders (verheiratet 1975–1977)
  • Kinder
    Hannah Shaw
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru