Facebook
Twitter
51 Songtexte
Thomas „Tom“ Andrew Lehrer ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Satiriker und Mathematiker.

Tom Lehrer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tom Lehrer

Tom Lehrer ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Satiriker und Mathematiker. Er wurde am 9. April 1928 in New York City geboren und ist bekannt für seine musikalischen Satiren, die er seit den 1950er Jahren veröffentlicht hat. Sein Musikstil ist eine Mischung aus satirischen Kommentaren, schrägen Melodien und klassischem Vokal. Lehrer hat viele Alben veröffentlicht, darunter Tom Lehrer Revisited, An Evening Wasted With Tom Lehrer und That Was the Year That Was. Er hat auch einige seiner Songs im Fernsehen und im Radio gespielt und ist vor allem für seine bekanntesten Songs "The Elements" und "Poisoning Pigeons In The Park" bekannt. Lehrer hat auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Grammy Lifetime Achievement Award und den Edison Award.

Steckbrief

  • Name
    Tom Lehrer
  • Geburtstag
    9. April 1928
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Widder
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru