Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lockjaw“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Lockjaw von Todd Rundgren ist ein humorvoller Song mit einer lustigen Geschichte. Der Song handelt von einem fiktiven Monster namens Lockjaw, das in einem schwarzen Wald lebt und Kinder bestraft, die lügen oder falsche Dinge tun.

Der Text warnt Kinder davor, sich vor Lockjaw zu hüten, da er mit einem rostigen Nagel ihre Münder aufsperrt. Er wird als ein Wesen beschrieben, das nachts durch die Häuser streift und nach denjenigen sucht, die lügen. Lockjaw benutzt seinen Kopf als Hammer, um die Münder der Kinder aufzunageln. Es wird betont, dass Lockjaw nicht so leicht zu entkommen ist und dass er dich früher oder später kriegen wird.

Der Text enthält auch eine ironische Botschaft an die Eltern, die ihre Kinder dazu ermutigen, nicht zu lügen. Es heißt, dass die Eltern ihre "liegenden Kinder" verstecken sollen, um sie vor Lockjaw zu schützen.

In der letzten Strophe gesteht Todd Rundgren, dass die Geschichte von Lockjaw nur ein Scherz ist und er sie selbst erfunden hat. Es ist also nicht wirklich ein schreckliches Monster, das Kinder bestraft.

Der Song ist eine humorvolle Art, Kindern beizubringen, dass Lügen nicht gut ist. Er erzählt eine absurde Geschichte, die die Fantasie anregt und zum Schmunzeln bringt. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Text nicht wörtlich zu nehmen ist und nur als Unterhaltung gedacht ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lockjaw" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Todd Rundgren - Lockjaw
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru