Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Dream Goes on Forever“

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Idee, dass Träume für immer weiterleben, auch wenn Menschen und Beziehungen vergehen.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einem Traum.
  • Der Song betont die Kraft der Träume als Quelle der Hoffnung und des Trostes.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und sprachlos, während alles in seinem Traum still ist.
  • Der Text vermittelt die Vorstellung, dass Liebe und Träume über den Tod hinausgehen können.

Interpretation

In dem Songtext A Dream Goes on Forever von Todd Rundgren geht es um die Idee, dass Träume für immer weiterleben, auch wenn Menschen und Beziehungen vergehen. Der Text beschreibt die Erfahrung von Verlust und Sehnsucht, aber auch die Hoffnung, dass Träume überdauern können.

Der Song beginnt damit, dass alte Soldaten und wahre Lieben verblassen und vergehen, aber ein Traum für immer weiterlebt. Der Sänger fühlt sich verlassen und sprachlos, während alles in seinem Traum still ist. Es scheint, als ob die Zeit in seinem Traum stehen geblieben ist, während die Tage und Jahre vorbeiziehen.

Der Text stellt fest, dass jeder von uns alltägliche Hoffnungen und Ängste hat, auch der Sänger. Aber das allein hilft ihm nicht über den Schmerz und die Tragödie des Lebens hinweg. Er sehnt sich nach jemandem, der weit weg und lange her ist, aber sein Traum lebt weiter und er glaubt daran, dass er diese Person eines Tages sehen wird.

Der Sänger betont, wie sehr er diese Person geliebt hat und dass sie es nie erfahren wird, bis sie sich ihm in seinem Traum anschließt. Der Text vermittelt die Vorstellung, dass Liebe und Träume über den Tod hinausgehen können und dass sie eine Quelle der Hoffnung und des Trostes sein können.

Zusammenfassend handelt der Songtext "A Dream Goes on Forever" von Todd Rundgren von der Idee, dass Träume überdauern können, auch wenn Menschen und Beziehungen vergehen. Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einem Traum. Er betont die Kraft der Träume als Quelle der Hoffnung und des Trostes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Dream Goes on Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Todd Rundgren - A Dream Goes on Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru