Three Days Grace
83
Songtexte
105K
Aufrufe
Three Days Grace ist eine kanadische Alternative-Rock- bzw. Post-Grunge-Band. Sie besteht aus den Gründungsmitgliedern Schlagzeuger und Background-Sänger Neil Sanderson, E-Bassist und Background-Sänger Brad Walst, seit 2003, Lead-Gitarrist Barry Stock und seit 2013 dem Lead-Sänger Matt Walst.

Three Days Grace Biografie

1992 wurde Three Days Grace, eine kanadische Post-Grunge-Band die von Adam Gontier, Neil Sanderson, Brad Walst, Phil Crowe und Joe Grant in Norwood, Ontario, Kanada unter dem Namen Groundswell gegründet. Das Album Wave of Popular Feeling wurde drei Jahre später mit einer Auflage von grade mal 150 Kopien veröffentlicht. Jedoch löste sich die Band kurz danach wieder auf. Unter dem Namen Three Days Grace kamen Adam Gontier, Neil Sanderson und Brad Walst 1997 wieder zusammen und coverten nun diverse Lieder. Ein Demo-Album veröffentlichten sie mit der Hilfe von Trevor McNevan, Frontmann von Thousand Foot Krutch, , welches lediglich vier Lieder enthielt und von welchem nur 100 Kopien erstellt wurden. Mit Thousand Foot Krutch tourten sie nun des Weiteren als deren Vorband. Ihr Debütalbum welches die Band Im November 2003 veröffentlichte schaffte den Einstieg in die kanadischen Top 10 und für einige Wochen in den US-Top 200 war. In den Vereinigten Staaten wurde das Album über 800.000 mal verkauft und erreichte somit Platin-Status. Die erste Live-DVD wurde im August 2008 Live at the Palace veröffentlicht, welche jedoch nur bei Best Buy und anderen Online-Läden erhältlich ist.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu