Thompson
61
Songtexte
199K
Aufrufe
Thompson bezeichnet:

Thompson Biografie

Marko PerkovicMarko geboren am 27. Oktober 1966 in cavoglave Jugoslawien, heute Kroatien.Er ist ein erfolgreicher kroatischer Pop-/Rocksänger und Komponist, der wegen seiner Liedtexte, von denen einige stark neofaschistisch konnotiert sind oder aus dem Repertoire der UstaÅ¡e stammen, heftig kritisiert wird. Er hat viele lieder wie necu izdat ja,cavoglave,moj ivane,.......usw. geschrieben.Seine Lieder sind vor allem in Kroatien sehr erfolgreich. Wer diesen mann nicht mag und keinen respekt vor ihm hat sollte sich echt schämen.Den Spitznamen Thompson, der gleichzeitig der Name seiner Band ist, hat er als Anspielung auf die im Kroatienkrieg von ihm benutzte Maschinenpistole der Marke Thompson erhalten. Bei der Verteilung der Waffen kam Perkovic zu spät und stellte die Frage, wo seine Waffe geblieben sei. Daraufhin erhielt er eine alte Thompson, die noch verfügbar war. Von da an zogen ihn seine Kameraden mit dieser Waffe auf und gaben ihm seinen Spitznamen.Thompson ist ein großer star was er erreicht hat,davon können andere nur träumen.Boze cuvaj hrvatsku i thompsona!!!!!! Dragi Pozdrav ....CRO-08
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu