Facebook
Twitter
163 Songtexte
Therion aus seiner 1987er-Band Blitzkrieg heraus ursprünglich als Megatherion gegründet wurde.

Therion Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Therion

Therion ist eine schwedische Symphonic-Metal-Band, die 1991 von Christopher Johnsson gegründet wurde. Ihr Stil ist geprägt durch Einflüsse aus dem Heavy Metal, dem Hard Rock, dem Orchestralen und dem Opernstil. Die Songs zeichnen sich durch epische Melodien, synchrone Harmonien und literarische Textzeilen aus. Darüber hinaus werden Elemente verschiedener Kulturen, wie z.B. der keltischen, der sumerischen, der indischen und der klassischen Musik in ihren Songs verwendet. Der einzigartige Sound der Band wird durch die Verwendung verschiedener Musikinstrumente und ungewöhnlicher Songstrukturen unterstrichen. Insgesamt hat Therion 20 Studioalben veröffentlicht und ist bekannt für seine einzigartige und komplexe Musik.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Schweden
  • Mitglieder
    Christofer Johnsson
    Thomas Vikström
    Oskar Forss
    Peter Hansson
    Fredrik Isaksson
    Lars Rosenberg
    Dan Swanö
    Sami Karppinen
    Kristian Niemann
    Johan Niemann
    Sarah Jezebel Deva
    Richard Evensand
    Mats Levén
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru