Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apple Blossom“

Überprüft von Jessica
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unterstützung und Fürsorge für jemanden in einer schwierigen Situation.
  • Der Sänger bietet einem kleinen Mädchen seine Hilfe an, das sich offensichtlich mit Problemen herumschlägt.
  • Es wird betont, dass das Mädchen das Gefühl hat, dass sich niemand wirklich um sie kümmert, aber der Sänger ermutigt sie, mit ihm zu sprechen.
  • Der Text zeigt das Interesse und die Zuneigung des Sängers für das Mädchen und seine Bereitschaft, ihr dauerhaft beizustehen.
  • Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft der Unterstützung, des Mitgefühls und der Fürsorge für jemanden, der sich allein und vernachlässigt fühlt.

Interpretation

Apple Blossom von The White Stripes handelt von der Unterstützung und Fürsorge für jemanden, der sich in einer schwierigen Situation befindet. Der Song spricht dazu ein kleines Mädchen an, das offensichtlich mit Problemen zu kämpfen hat. Der Sänger bietet ihr seine Hilfe an, indem er sagt: "Komm und erzähl mir, was du denkst / Denn genau wenn das Boot sinkt / Blinkt ein kleines Licht / Und ich werde kommen und dich retten."

Der Text betont, dass das Mädchen, obwohl es seine Probleme mit anderen teilt, das Gefühl hat, dass sich niemand wirklich um sie kümmert. Der Sänger ermutigt sie jedoch, mit ihm zu reden, da er sich für sie interessiert und bereit ist, ihr zu helfen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass viele Mädchen mit Tränen in den Augen herumlaufen, aber der Sänger sagt dem Mädchen, dass dies nicht für sie gilt. Sie hat so lange nach jemandem gesucht, dem sie ihre Probleme anvertrauen kann, und der Sänger bietet sich als dieser Jemand an.

Der Text endet mit den Zeilen: "Komm und setz dich eine Weile neben mich und sprich / Lass mich dein hübsches kleines Lächeln sehen / Leg deine Probleme in einen kleinen Haufen / Und ich werde sie für dich sortieren / Ich werde mich in dich verlieben / Ich denke, ich werde dich heiraten." Diese Zeilen zeigen das Interesse und die Zuneigung des Sängers für das Mädchen und seine Bereitschaft, ihr dauerhaft beizustehen.

Insgesamt vermittelt "Apple Blossom" eine Botschaft der Unterstützung, des Mitgefühls und der Fürsorge für jemanden, der sich allein und vernachlässigt fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apple Blossom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The White Stripes - Apple Blossom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru