Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Reflektion über das eigene Leben und der Suche nach Veränderung und Wachstum.
  • Der Text spricht von der Frustration darüber, dass die Zeit vergeht und man nicht genug Zeit hat, um traurige Gedanken zu verschwenden.
  • Der Sänger hat einen Moment des Erwachens und ist entschlossen, diesmal in das Licht zu gelangen.
  • Der Text spricht von der Suche nach dem eigenen Weg im Leben, egal ob man gesehen wird oder nicht.
  • Am Ende des Textes erkennen wir, dass der Sänger den Glauben daran hat, dass es Zeit gibt und dass er diese Zeit nutzen wird.

Interpretation

Der Songtext This Time von The Verve handelt von der Reflektion über das eigene Leben und der Suche nach Veränderung und Wachstum. Der Sänger blickt zurück auf sein Leben und erkennt, dass es viele Dinge gibt, die er hätte ändern können und die er hätte tun sollen. Er fragt sich, wo die guten Zeiten geblieben sind und wie schwer es ist, sie festzuhalten. Doch diesmal ist er fest entschlossen, etwas zu finden, etwas zu verändern.

Der Text spricht auch von der Frustration darüber, dass die Zeit vergeht und man nicht genug Zeit hat, um traurige Gedanken zu verschwenden. Ein verschwendetes Leben ist bitter.

Der Sänger hat einen Moment des Erwachens, an dem der Schmerz nicht verschwinden will. Er wächst auf ungewöhnliche Weise und geht durch ein Licht, in dem er Träume und Trancezustände erlebt. Er ist entschlossen, diesmal in das Licht zu gelangen, egal ob in oder außerhalb der Zeit.

Der Text spricht von der Suche nach dem eigenen Weg im Leben, egal ob man gesehen wird oder nicht, und davon, dass man die Dinge immer noch in Schwarz und Weiß sieht. Doch er ist entschlossen, direkt in das Licht zu gelangen.

Am Ende des Textes erkennen wir, dass der Sänger den Glauben daran hat, dass es Zeit gibt und dass er diese Zeit nutzen wird. "Dieses Mal, dieses Mal" wird mehrmals wiederholt, um seine Entschlossenheit zu betonen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Veränderung und Wachstum aus und die Hoffnung, dass es immer Zeit gibt, um die Dinge zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Verve - This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru