The Used
115
Songtexte
73K
Aufrufe
The Used ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Orem, Utah.

The Used Biografie

Quinn Allman Jepharee Howard und Branden Steineckert gründeten 1997 The Used eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Orem, Utah, offiziell wird das Gründungsjahr 2000 angegeben. In der Mormonenstadt Salt Lake City endeten aufgrund des Spannungsverhältnisses zwischen der dort ansässigen Religionsgemeinschaft und McCrackens explosiven Verhaltens auf der Bühne die ersten Auftritte mit dem freundlichen, aber bestimmten Rat, sich doch bitte andere Auftrittsorte zu suchen. Vom Plattenlabel Reprise Records wurden sie nach einigen Touren durch die Vereinigten Staaten entdeckt. 2002 nahmen The Used dann ihr erstes, selbstbetiteltes Album auf. Bis auf Platz 63 in den Billboard 200 kam von John Feldmann, dem Sänger der Band Goldfinger produzierte Werk. Weltweit verkaufte sich das über eine Million mal. Sänger Bert McCracken war zwischendurch kurz mit Kelly Osbourne liiert, was ihm großes Medienecho und einige Auftritte in der Realityshow The Osbournes bescherte. Ein Live-Album erschien im Februar 2007 mit neun Titeln und einer DVD im Doppelpack, welches den Namen Berth trägt. Das neue Studioalbum Lies For The Liars erschien am 18. Mai das auf Platz 5 der amerikanischen Billboard Charts mit 92000 verkauften Einheiten einstieg.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu