Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poets“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Poets von The Tragically Hip scheint von verschiedenen Themen und Bildern inspiriert zu sein. Es beginnt mit der Erwähnung des Frühlings und wie die Vögel zu singen beginnen. Es wird auch von einem "poet" gesprochen, der sich im Supermarkt im Tiefkühlbereich vor der Hitze versteckt.

Der Text wechselt dann zum Thema "Mais", der mit seinen gespaltenen Legionen spricht. Es scheint sich um die Natur zu handeln und wie sie mit uns kommuniziert. Der Text erwähnt auch einen "archetypischen Vater", der scheinbar keine Bedeutung oder Relevanz hat.

Der Refrain des Songs betont, dass man dem Sprecher nicht sagen soll, was die Dichter tun oder denken. Es wird gesagt, dass die Dichter "anti-sozial" sind, aber anscheinend nicht genug. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Gedanken und Taten der Dichter mit der Zeit vergehen.

Es gibt auch eine Erwähnung von "ladies", die nackt sind und schwimmen. Es scheint, als ob der Text hier verschiedene Bilder und Szenen beschreibt, die vielleicht nicht direkt zusammenhängen, sondern eher ein Gefühl von Poesie und Freiheit vermitteln sollen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Song "Poets" von "The Tragically Hip" verschiedene Themen und Bilder aus dem Alltag und der Natur vermischt, um ein Gefühl von Poesie und Freiheit zu vermitteln. Die Bedeutung des Textes kann von jedem Hörer individuell interpretiert werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poets" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Tragically Hip - Poets
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru