Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apartment Song“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Apartment Song von The Tragically Hip handelt von der Beziehung zu einem Apartment und den Dingen, die darin passieren, wenn man nicht da ist. Der Text ermutigt dazu, das Offensichtliche zu erkennen und zu akzeptieren, dass das Apartment ein eigenes Leben führt, das uns nicht betrifft.

Die erste Strophe stellt die Idee vor, dass das Apartment sein eigenes Leben hat, unabhängig von den Bewohnern. "Illimunate the obvious it's standing right here in front of us" (Mach das Offensichtliche klar, es steht direkt vor uns). Es wird betont, dass das Verhalten des Apartments, wenn niemand da ist, uns nicht interessieren sollte.

Die zweite Strophe beschreibt eine Person, die das Apartment als einen Ort der Selbstentfaltung benutzt. "She's the horrible esthete and she hates her ugly feet at a place where her friends all meet" (Sie ist die schreckliche Ästhetin und sie hasst ihre hässlichen Füße an einem Ort, an dem sich ihre Freunde treffen). Diese Person nutzt das Apartment als eine Art Bühne, um sich selbst zu präsentieren und ihre Freunde einzuladen.

Die dritte Strophe beschreibt, wie das Apartment selbst lebendig wird, wenn niemand da ist. "And her
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apartment Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Tragically Hip - Apartment Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru