Facebook
Twitter
58 Songtexte
The Spinners ist eine US-amerikanische Soul-Vokalgruppe, die 1954 gegründet wurde und ihre größten Erfolge in den 1970er Jahren hatte.

The Spinners Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Spinners

The Spinners sind eine Pop-Soul-Gruppe, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren populär wurde. Sie wurden 1961 als The Domingoes in Detroit, Michigan, gegründet. Der Bandname wurde 1962 in The Spinners geändert, nachdem ein Bandmitglied die Plattenlabel-Firma Motown Records überredet hatte, die Gruppe aus dem Vertrag mit der anderen The Domingoes auszulassen.

The Spinners waren bekannt für ihren Soul-Sound, der mit Elementen aus Jazz, Gospel, Doo-Wop, Disco und Pop kombiniert wurde. Sie produzierten mehrere Hitsingles, darunter "I'll Be Around" (1972) und "Then Came You" (1974), die in den Top 10 der Billboard Hot 100 landeten und zu den meistverkauften Singles in den USA wurden. Weitere Hits waren unter anderem "Rubberband Man" (1976) und "Working My Way Back to You" (1980).

The Spinners wurden 2003 in die Vocal Group Hall of Fame und 2005 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und sind eine der erfolgreichsten Soul-Bands aller Zeiten.

Steckbrief

  • Gegründet
    1954
  • Ort
    Detroit
  • Mitglieder
    Bobby Smith
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru