Facebook
Twitter
60 Songtexte
The Specials ist eine britische 2-Tone-Ska-Musikband.

The Specials Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Specials

The Specials ist eine englische Ska-Band, die 1979 in Coventry, England, gegründet wurde. Die Band wurde mit der zweiten Welle des Ska angesprochen und beeinflusste viele andere Musik- und Kulturbewegungen.

The Specials bringen eine Mischung aus ska, reggae, rocksteady und punkrock, die als 2-tone bekannt ist. Die meisten ihrer Songs behandeln soziale und politische Themen, wie Rassismus, Armut und Einsamkeit.

Die Band veröffentlichte einige der bekanntesten Songs der 1980er Jahre, darunter "Ghost Town", "A Message To You, Rudy" und "Too Much Too Young". Sie hatten auch mehrere Top 10-Hits in Großbritannien, darunter "Free Nelson Mandela", "Friday Night, Saturday Morning" und "Rat Race".

Nachdem sie 1981 aufgelöst wurden, gingen die Bandmitglieder auf verschiedene Weise getrennte Wege. Einige schlossen sich später wieder zu anderen Bands zusammen, während andere Solo-Karrieren einschlugen. Die Band trat in den Jahren ihrer Existenz auch in einigen der welt

Steckbrief

  • Gegründet
    1977
  • Ort
    Coventry
  • Mitglieder
    Jerry Dammers
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru