Facebook
Twitter
44 Songtexte
The Runaways war eine Rockband, die von 1975 bis 1979 Hard Rock und Punk spielte. Die Sängerin und Gitarristin Joan Jett ist bis heute im Musikgeschäft erfolgreich.

The Runaways Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Runaways

The Runaways war eine amerikanische all-female Hard-Rock-Band, die 1975 in Los Angeles gegründet wurde. In kurzer Zeit wurde die Band zu einer der erfolgreichsten weiblichen Rockgruppen der 70er Jahre. Die Band hat einige der einflussreichsten Songs der Pop-Rock-Geschichte aufgenommen, darunter "Cherry Bomb" und "Queens of Noise". Die Band bestand aus Sängerin Cherie Currie, Gitarristin Joan Jett, Bassistin Jackie Fox, Drummerin Sandy West und Gitarristin Lita Ford. The Runaways waren Vorreiterinnen für eine ganze Reihe von Rockbands im Allgemeinen und weiblichen Rockbands im Besonderen. Ihre Musik beeinflusste Musiker wie die Pretenders, die Go-Go's, die Bangles und Hole.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru