Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Come Close“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die immer wieder scheitert, Nähe zu finden.
  • Die Person ist unzufrieden in ihrer Beziehung und sehnt sich nach mehr.
  • Sie versucht, die Lücken in ihrer Beziehung mit Erinnerungsstücken zu füllen, aber das bringt ihr nur noch mehr Frustration.
  • Die Person handelt impulsiv, erkennt aber auch, dass sie sich ihrem Alter entsprechend verhalten sollte.
  • Der Songtext drückt die Frustration, den Wunsch nach Nähe und die Schwierigkeiten einer unerfüllenden Beziehung aus.

Interpretation

In dem Songtext Don't Come Close von The Ramones geht es um eine Person, die immer wieder versucht, näher zu kommen, aber immer wieder scheitert. Die Worte "You don't come close" werden mehrmals wiederholt, um die Ablehnung und Distanz zu betonen.

Der Songtext beschreibt eine Beziehung, in der die Person, die singt, alles hat, was sie zu Hause braucht. Aber sie fühlt sich nicht erfüllt und ist unzufrieden. Sie sehnt sich nach mehr, nach Nähe und Zuneigung. Die Zeile "Kisses out of desperation, bring you more aggravation" zeigt, dass sie verzweifelt versucht, Liebe zu finden, aber nur mehr Ärger und Frust erfährt.

Die Person versucht, die Lücken in ihrer Beziehung mit Erinnerungsstücken zu füllen, die sie mit Tränen tränkt. Doch auch das bringt ihr nur mehr Frustration und raubt ihrer Fantasie die Kraft. Die Zeile "You lose your imagination, out of more aggravation" zeigt, dass sie durch die ständige Enttäuschung und Frustration ihre Vorstellungskraft verliert.

Die Person wird wütend und handelt impulsiv, aber gleichzeitig erkennt sie, dass sie sich ihrem Alter entsprechend verhalten sollte. Sie bedauert nur, dass sie mehr Zeit braucht, um die schlechten Erfahrungen zu vergessen. Die Zeilen "You turn red with rage, but act your age, only thing that you regret, you need more time to forget" zeigen, dass sie mit ihren Emotionen kämpft und Zeit braucht, um darüber hinwegzukommen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration, den Wunsch nach Nähe und die Schwierigkeiten einer Beziehung aus, die nicht erfüllend ist. Die wiederholte Phrase "You don't come close" verstärkt die Ablehnung und zeigt, dass die Person sich weiterhin nach etwas Besserem sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Come Close" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Ramones - Don't Come Close
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru