Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Little Thing She Does Is Magic“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der magischen Wirkung, die eine bestimmte Person auf den Sänger hat.
  • Der Sänger ist seit Beginn ihrer Beziehung in sie verliebt und wird nervös, wenn er in ihrer Nähe ist.
  • Die Zeile 'Every little thing she does is magic' bedeutet, dass alles, was sie tut, den Sänger verzaubert und anzieht.
  • Der Sänger hat Angst, seine Gefühle zu gestehen, aus Angst vor Ablehnung oder Einsamkeit.
  • Die Metapher des Regenschirms symbolisiert möglicherweise, dass der Sänger sich opfert oder mehr in die Beziehung investiert.

Interpretation

Der Songtext Every Little Thing She Does Is Magic von The Police handelt von der magischen Wirkung, die die Person, über die der Sänger singt, auf ihn hat. Der Sänger beschreibt, wie er immer nervös wird, wenn er in ihre Nähe kommt, und dass er schon seit dem Anfang seiner Beziehung zu ihr verliebt ist.

Die Zeile "Every little thing she does is magic" bedeutet, dass alles, was sie tut, ihn verzaubert und anzieht. Ihre bloße Anwesenheit und ihr Verhalten haben eine transformative Wirkung auf ihn. Selbst wenn sein Leben zuvor tragisch war, gibt es ihm jetzt Hoffnung und Liebe.

Der Sänger erwähnt auch, dass er unzählige Male versucht hat, ihr seine Gefühle zu gestehen, aber jedes Mal verliert er den Mut. Es scheint, dass er sich Sorgen macht, zurückgewiesen zu werden oder alleine zu bleiben.

Der Text enthält auch die Metapher eines Regenschirms, der groß genug ist, um beide vor dem Regen zu schützen, aber es ist immer der Sänger, der nass wird. Dies könnte bedeuten, dass er sich opfert oder dass er immer diejenige ist, die in der Beziehung mehr investiert.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen und intensiven Liebe des Sängers zu dieser besonderen Person und wie sie sein Leben verändert hat. Jede Kleinigkeit, die sie tut, hat eine magische Wirkung auf ihn und er kann seine Gefühle nicht länger verbergen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Little Thing She Does Is Magic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Police - Every Little Thing She Does Is Magic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru