The Pixies
83
Songtexte
106K
Aufrufe

The Pixies Biografie

1985 wurden Die Pixies eine Independent-Band aus Boston nachdem sich Black Francis und Joey Santiago an der University of Massachusetts in Boston kennen gelernt und beschlossen hatten, eine Band zu gründen, gegründet. In die Hände der Plattenfirma 4AD geriet ein Demo-Band die sie daraufhin unter Vertrag nahm. Das erste Album der Band Surfer Rosa entstand im Jahre 1988. Nur fünf Alben haben die Pixies Insgesamt produziert es folgten noch vier posthume Platten mit teilweise unveröffentlichten, aber nicht mehr neuen Songs. Das Pixies-Album Doolittle hat die britische Musikzeitschrift NME zum zweitbesten Album überhaupt gekürt. die Pixies haben sich im Jahre 2003 wieder zusammengeschlossen und sind seit April 2004 wieder auf Tour.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu