Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say That You Love Me“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Bestätigung in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt die Hoffnung aus, dass sein Partner ihm seine Liebe und Bedeutung zeigt.
  • Es geht um das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach Zuneigung, um die Leere zu füllen.
  • Der Text zeigt die Bitte des Sängers an seinen Partner, ihm zu sagen, dass er ihn liebt, braucht und vollständig haben möchte.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob der Sänger jemals die Antworten auf seine Fragen finden wird.

Interpretation

Der Songtext Say That You Love Me von The Kelly Family handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Bestätigung in einer Beziehung. Der Sänger drückt die Hoffnung aus, dass sein Partner ihm seine Liebe und Bedeutung zeigt. Der Text beschreibt das Gefühl, einsam zu sein und nach Zuneigung zu suchen, um die Leere zu füllen.

Die Zeile "If I could only evoke the love, my heart yearns for" zeigt den Wunsch nach tiefer Liebe und Verbindung. Der Sänger fühlt sich manchmal einsam und sehnt sich danach, dass sein Partner bei ihm ist. Er legt sich hin und wünscht sich, dass sein Partner bei ihm ist.

Der Refrain "Say that you love me, Say that you need me, Say that you want me all the way" zeigt die Bitte des Sängers an seinen Partner, dass er ihm sagt, dass er ihn liebt, dass er ihn braucht und dass er ihn vollständig haben möchte. Es ist eine Bitte um Bestätigung und Sicherheit in der Beziehung.

Die Zeilen "Why my baby, Was I made to need so much, When there is so little out there to grasp on to and wipe the tears away" drücken die Frage des Sängers aus, warum er so viel Liebe braucht, wenn es so wenig gibt, woran er sich festhalten kann. Er fühlt sich leer und sehnt sich nach Trost und Liebe.

Der Text endet mit der Frage "Where am I going to find the answer, Can it be the answer is not for me", was darauf hindeutet, dass der Sänger unsicher ist, ob er die Liebe, nach der er sich sehnt, überhaupt finden wird. Es ist eine reflektierende Zeile, in der er in Frage stellt, ob er jemals die Antworten auf seine Fragen finden wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Say That You Love Me" von der Suche nach Liebe, Sicherheit und Bestätigung in einer Beziehung. Der Sänger sehnt sich nach der Liebe seines Partners und hofft darauf, dass dieser ihm seine Liebe zeigt. Es ist ein emotionaler Text, der die Bedürfnisse und Wünsche in einer Beziehung zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say That You Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Say That You Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru