Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No One but You“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der tiefen und intensiven Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger betont, dass es niemanden außer der Geliebten gibt, den er so sehr liebt.
  • Er beschreibt, wie er seine Geliebte kennengelernt hat und zugibt, dass es falsch war, sie so schnell zu beurteilen.
  • Die Liebe zwischen ihnen ist so stark gewachsen, dass es ihn sogar erschreckt.
  • Der Sänger wünscht sich, mit seiner Geliebten für den Rest seines Lebens zusammenzuleben und sie Tag und Nacht zu lieben.

Interpretation

Der Songtext No One but You von The Kelly Family handelt von der tiefen und intensiven Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er sich an den Abend erinnert, an dem er seine Geliebte kennengelernt hat und zugibt, dass es falsch war, sie so schnell zu beurteilen. Die Liebe zwischen ihnen ist so stark gewachsen, dass es ihn sogar erschreckt. Er betrachtet diese Liebe als ein Geschenk und möchte jede Minute mit ihr verbringen.

Der Refrain betont, dass es niemanden außer der Geliebten gibt, den der Sänger so sehr liebt. Er bewundert sie und bezeichnet sie als "cool". Sie ist sein Traum, der wahr geworden ist, und er ist dankbar für sie. Er erkennt, dass Frieden und Liebe keine einfachen Worte sind, sondern auch mit Schmerz und Zweifeln verbunden sein können. Doch selbst in schwierigen Zeiten möchte er lieber mit ihr unter einer Brücke schlafen als ohne sie an einem luxuriösen Ort.

Der Sänger wünscht sich, mit seiner Geliebten für den Rest seines Lebens zusammenzuleben und sie Tag und Nacht zu lieben. Er betont erneut, dass es niemanden gibt, den er so sehr liebt wie sie. Sie ist einzigartig für ihn und hat sein Leben erhellt. Er bedankt sich bei Gott für sie.

Durch den wiederholten Refrain und die Verwendung einfacher und eingängiger Worte wird die tiefe und bedingungslose Liebe in diesem Songtext betont. Es geht darum, dass es nur diese eine Person gibt, mit der der Sänger sein Leben teilen möchte, und dass er dankbar für ihre Anwesenheit in seinem Leben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No One but You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - No One but You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru