Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Horch was kommt von draussen rein“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Liebenden, der auf die Ankunft seines Geliebten oder seiner Geliebten wartet, aber enttäuscht wird.
  • Der Protagonist lässt sich nicht von den Meinungen anderer Leute beeinflussen und sagt, dass er lieben kann, wen er will.
  • Der Protagonist interessiert sich nur für sein eigenes Liebchen und ist gleichgültig gegenüber anderen Menschen.
  • Der Songtext behandelt auch das Thema der Trauer, wenn das Liebchen heiratet.
  • Insgesamt geht es um bedingungslose Liebe und den Schmerz des Verlusts.

Interpretation

Der Songtext "Horch was kommt von draußen rein" von The Kelly Family handelt von einem Liebenden, der auf die Ankunft seines Geliebten oder seiner Geliebten wartet. Es wird gesagt, dass das Liebchen vorbei geht und nicht hereinschaut, was darauf hindeutet, dass es möglicherweise nicht wirklich das Liebchen ist, das erwartet wird.

Der Protagonist des Liedes wird oft von anderen Leuten darauf hingewiesen, dass er ein feines Liebchen hat. Doch er lässt sich davon nicht beeinflussen und sagt, dass er lieben kann, wen er will, und sich nicht von den Meinungen anderer Leute leiten lässt.

Es wird auch erwähnt, dass der Protagonist, wenn er betrunken ist, sich nicht für jemand anderen interessiert und nur sein eigenes Liebchen möchte. Es scheint, dass er gegenüber anderen Menschen, die um ihn herum sind, gleichgültig ist und nur an seinen eigenen Wünschen und Gefühlen interessiert ist.

Der Songtext behandelt auch das Thema der Trauer. Wenn sein Liebchen heiratet, betrachtet der Protagonist dies als einen Tag des Kummers für sich selbst. Er geht dann in sein Kämmerlein und trägt seinen Schmerz alleine.

Insgesamt geht es in diesem Lied um die bedingungslose Liebe zu einer bestimmten Person, unabhängig von den Meinungen anderer Menschen. Es handelt von der Sehnsucht nach dem Geliebten und den Schmerzen, die entstehen, wenn man ihn oder sie verliert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Horch was kommt von draussen rein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Horch was kommt von draussen rein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru