Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Field of Athenry“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Menschen, die in den Feldern von Athenry leiden und kämpfen.
  • Die Felder von Athenry stehen symbolisch für das Leiden und die Einsamkeit der Menschen.
  • Der Text drückt die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit der Menschen aus.
  • Es ist ein Lied über Einsamkeit, Verlust und den Kampf um Freiheit und Würde.

Interpretation

Field of Athenry von The Kelly Family erzählt die Geschichte von Menschen, die in den Feldern von Athenry leiden und kämpfen. Der Song handelt von einem jungen Mann namens Michael, der für den Diebstahl von Mais ins Gefängnis gesteckt wird. Die Zeilen "Michael, they are taking you away, For you stole Travelyen's corn" beschreiben, wie er von den Behörden abgeführt wird.

Die Felder von Athenry stehen symbolisch für das Leiden und die Einsamkeit der Menschen. Der Text sagt aus, dass die Felder einst voller Leben und Freiheit waren, doch nun sind sie leer und verlassen. Die Zeilen "Low lie the fields of Athenry, Where once we watched the small free birds fly" zeigen, wie traurig und einsam es um die Felder geworden ist.

Der Song erzählt auch die Geschichte einer jungen Frau namens Mary, die ebenfalls ins Gefängnis kommt. Sie rebelliert gegen die Hungersnot und die Herrschaft der Krone. Die Zeilen "Nothing matters, Mary, when you're free, Against the Famine and the Crown, I rebelled, they cut me down" beschreiben ihre Situation. Sie bittet Mary, ihre gemeinsame Tochter in Würde großzuziehen.

Der Text drückt die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit der Menschen aus. Die Zeilen "It's so lonely round the fields of Athenry, She watched the last star falling" zeigen, wie traurig und verlassen die Felder sind.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Field of Athenry" von The Kelly Family um das Leiden und die Hoffnung der Menschen in den Feldern von Athenry. Es ist ein Lied über Einsamkeit, Verlust und den Kampf um Freiheit und Würde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Field of Athenry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Field of Athenry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru