Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carry My Soul“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sein Leben lang nach Freiheit strebt
  • Es werden verschiedene Phasen im Leben des Protagonisten beschrieben, darunter Soldat, Rebell und Flüchtling
  • Die Liebe wird als Tropfen im Meer beschrieben, der den Durst nach Freiheit stillt
  • Der Protagonist hatte einst ein 'normales' Leben, verlor jedoch alles und fand Freiheit in der Einsamkeit
  • Der Text endet mit der Aufforderung, den Wind wehen zu lassen und das Gefühl zu haben, dass wir für etwas Großes gemacht wurden

Interpretation

Der Songtext Carry My Soul von The Kelly Family handelt von einem Menschen, der sein Leben lang versucht hat, frei zu sein. Er vergleicht dieses Streben nach Freiheit mit Vögeln, die durch die Luft fliegen. Er möchte frei sein, wie ein Vogel, der unbeschwert durch die Lüfte fliegen kann.

Der Text beschreibt auch die verschiedenen Phasen, die der Protagonist durchlebt hat. Zuerst war er ein Soldat, dann ein Rebell und schließlich ein Flüchtling, der seitdem auf der Flucht ist. Trotz all seiner Bemühungen scheint jedoch alles gegen ihn zu sein, sogar sein eigenes Denken und sein Körper.

Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes. Eine "Tropfen im Meer" verursacht eine Flut, die den Durst der Menschen stillt. Dieser Tropfen symbolisiert die Liebe, die das Herz des Protagonisten berührt und seinen Durst nach Freiheit stillt.

Der Text spricht auch davon, wie der Protagonist einst ein "normales" Leben hatte. Er hatte einen Job, ein Haus, ein Auto und all die Dinge, die man sich wünscht. Doch dann brach er zusammen und verlor alles. Dieser Zusammenbruch führte ihn jedoch zu einer Erkenntnis: Er war frei, als niemand mehr mit ihm sprach und sich niemand mehr um ihn kümmerte. An diesem Tag begann er, dieses Lied zu singen, das den Titel "Carry My Soul" trägt.

Der Refrain des Liedes betont die Bitte des Protagonisten, seine Seele zu tragen. Dies kann als eine Art bitte um Erlösung oder Befreiung von seinen Sorgen und Ängsten interpretiert werden.

Der Text endet mit einer Aufforderung, den Wind wehen zu lassen und das Gefühl zu haben, dass wir für etwas Großes gemacht wurden.

Insgesamt handelt der Songtext "Carry My Soul" von dem Wunsch nach Freiheit, dem Verlust von allem und dem Streben nach einem erfüllenden und sinnvollen Leben. Er drückt die Hoffnung aus, dass die Liebe und das Loslassen uns zu wahrer Freiheit führen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carry My Soul" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Carry My Soul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru