The Donnas
149
Songtexte
38K
Aufrufe
The Donnas ist eine US-amerikanische Rockband aus Palo Alto, Kalifornien.

The Donnas Biografie

Im Mai 1993 wurden The Donnas, eine US-amerikanische Frauen-Rock/Punkrockband aus Palo von Brett Anderson, Allison Robertson, Maya Ford und Torry Castellano gegründet. Ihre erste EP nahmen sie Anfang 1995 auf. Bei Raffaellis Plattenlabel Radio X wurden drei Donnas-Singles1995/96 aufgenommen. Die Frauen ein nahmen 1996 Electrocutes-Album mit Namen Steal yer lunch money auf, das 1998 veröffentlicht wurde. Eine Art internationaler Durchbruch wurde mit ihrem Major-Debüt "Spend the Night" erreicht. Platz 73 der Album-Charts erreichte es in Deutschland. Als Vorgruppe von Green Day spielten sie bei einem Konzert am 1. Oktober 2004 in Bochum. Das Album mit dem Titel Bitchin' erschien in den USA am 18. September 2007. Das Stück Don’t Wait up For Me ist Die erste Singleauskopplung des Albums und kann auf der Myspace-Seite der Band angehört werden.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu