Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promises“

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von gebrochenen Versprechen und Enttäuschungen in einer Beziehung.
  • Es wird betont, dass Versprechen oft nicht eingehalten werden und leere Worte sind.
  • Der Text drückt Frustration und das Gefühl des Verlassenwerdens aus.
  • Die Bedeutungslosigkeit von Worten und die Leere der Versprechen werden im Refrain betont.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Person bleibt und Zeit mit dem Sänger verbringt.

Interpretation

Der Songtext Promises von The Cranberries handelt von gebrochenen Versprechen und Enttäuschungen in einer Beziehung. Im Text wird die Botschaft vermittelt, dass Versprechen nicht immer eingehalten werden und dass leere Worte oft ausgesprochen werden.

Der Song beginnt mit der Aussage, dass man den Versprechungen glauben sollte und dass man bekommen wird, was man verdient. Es wird angedeutet, dass eine Person ihre Liebe zurückziehen und die Beziehung beenden wird. Die Aussage "So much for your eternal vows, well it does not matter anyway" zeigt, dass die Versprechen und Gelübde keine Bedeutung mehr haben und die Beziehung ohnehin vorbei ist.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutungslosigkeit und Leere der Versprechen, die gemacht wurden. Die Worte sind bedeutungslos und haben keine Konsequenzen. Die Zeilen "All the promises we made, all the meaningless and empty words" zeigen, dass die Versprechen gebrochen wurden und nur leere Worte waren.

Im weiteren Verlauf des Songs wird die Frage gestellt, was mit all den Dingen ist, die gelernt und gesagt wurden. Die Person, an die der Song gerichtet ist, wirft all diese Dinge einfach weg. Es wird auch erwähnt, dass vielleicht das Haus abgebrannt werden sollte und es zu einem Streit kommen sollte, um die Beziehung zu beenden. Der Text drückt aus, dass das Entfernen der Spinnweben im Schrank nicht richtig ist, was auf das Festhalten an vergangenen Erinnerungen und Problemen hinweist.

Der Wunsch, dass die Person bleibt und Zeit mit dem Sänger verbringt, wird im Text ausgedrückt. Es wird wiederholt, dass die Versprechen wertlos sind und nur leere Worte sind.

Insgesamt handelt der Songtext "Promises" von The Cranberries von gebrochenen Versprechen, Enttäuschungen und der Bedeutungslosigkeit von Worten in einer Beziehung. Es wird die Frustration und das Gefühl des Verlassenwerdens ausgedrückt. Die Melodie und der Rhythmus des Songs verstärken die emotionale Botschaft des Textes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promises" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cranberries - Promises
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru