Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closer“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beobachtung und dem Wunsch nach näherem Kontakt zu einer Person.
  • Der Sänger bemerkt, dass die Person einen traurigen Gesichtsausdruck hat, aber dennoch ein Lächeln unterdrückt.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, die Person besser zu verstehen und zu sehen, was in ihrem Kopf vorgeht.
  • Der Sänger möchte, dass die beiden näher zueinander kommen und sich besser kennenlernen.
  • Der Text betont die Sehnsucht nach Nähe und Intimität durch die Wiederholung des Wortes 'closer'.

Interpretation

Der Songtext Closer von The Corrs handelt von einer Beobachtung und dem Wunsch nach näherem Kontakt zu einer Person. Es geht darum, dass der Sänger diese Person jeden Tag sieht und bemerkt, dass sie zwar mit einem traurigen Gesichtsausdruck herumläuft, aber dennoch unterdrückt sie ein Lächeln. Der Sänger fragt sich, was das bedeutet und was es zu sehen gibt, wenn er genauer hinschaut.

Er fragt sich, wohin diese Person geht und was in ihrem Kopf vorgeht. Ihre Augen zeigen nichts anderes als eine Art Trance oder Gleichgültigkeit. Der Sänger möchte verstehen, was das bedeutet und was er sehen würde, wenn er näher hinschaut.

Es wird auch deutlich, dass die Person den Sänger nicht bemerkt, obwohl er sie jeden Tag beobachtet. Er hat ein Lächeln, das ihren traurigen Gesichtsausdruck aufhellen könnte, aber er würde nie wegschauen. Der Sänger ist der Meinung, dass es mehr an ihm gibt, als das, was sie sehen, wenn sie näher hinschauen würden.

Der Text drückt also den Wunsch aus, dass die beiden näher zueinander kommen und sich besser kennenlernen. Es geht um das Verlangen nach Verbindung und tieferem Verständnis. Die Wiederholung des Wortes "closer" betont diese Sehnsucht nach Nähe und Intimität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Corrs - Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru