The Clash
250
Songtexte
167K
Aufrufe
The Clash war eine britische Rockband, die 1976 in London gegründet wurde.

The Clash Biografie

1976 wurde The Clash in London gegründet, gilt als eine der musikalisch einflussreichsten Punkbands der ersten Generation. Im Juni 1976 gründeten sich The Clash in der ersten Welle der englischen Punk-Bewegung. Am 4. Juli 1976 fand das erste Konzert der Clash als Vorgruppe der Sex Pistols statt. Einen Majorvertrag mit CBS Records unterschrieben sie im Februar 1977, und kurz darauf erschien die erste Single White Riot sowie das Album The Clash, die zu Verkaufserfolgen wurden. Terry Chimes und verabschiedete sich kurz nach ihrem Debütalbum, das nach der Band benannt wurde, wurde durch Topper Headon ersetzt. Im November 1978 erschien ihr zweites Album Give 'Em Enough Rope. Die Höchstplatzierung in den Billboard-Charts war Platz 100. Das berühmteste und erfolgreichste Album, London Calling kam nur fünf Monate später heraus, dem das wesentlich experimentellere - und weniger erfolgreiche - Sandinista! folgte. Der Absturz der Clash folgte dann 1982. Über eine Wiedervereinigung der ursprünglichen Bandformation kamen Gegen Ende der 90er Jahre noch einige Male Gerüchte auf. mehr möglich.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu