The Carpenters
271
Songtexte
108K
Aufrufe

The Carpenters Biografie

Bestehend aus den Geschwistern Richard Carpenter und Karen Anne Carpenter waren Die Carpenters ein US-amerikanisches Pop-Duo. In den 1970er erreichten sie den Höhepunkt ihrer Karriere. Bei RCA nahm die Band Im September 1967 elf Titel für ein erstes Album auf, darunter das Stück Flat Baroque, das später ein bekannter Carpenters-Titel wurde. Im November 1969 kam das erste Album Offering auf den Markt. Mit der höchsten Notierung auf Platz 54 im April 1970 war das Album zwar kein Riesenerfolg, aber es hielt sich lange in den Charts. Ihren ersten Grammy bekamen die Carpenters im März 1971 für Close To You in der Kategorie Beste Gesangsleistung eines Duos, Gruppe oder Chors. 1971 schafften drei weitere Singles den Sprung in die Top 10: For All We Know, Rainy Days And Mondays und Superstar. Die Carpenters hatten 1974 mit der Single Jambalaya ihren weltweit größten Chart-Hit.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu