Facebook
Twitter
64 Songtexte
10 Übersetzungen
The Birthday Massacre ist eine Synth-Rock-Band aus Toronto, Kanada. Gegründet wurde sie im Jahr 1999 – damals noch unter dem Namen Imagica.

The Birthday Massacre Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Birthday Massacre

The Birthday Massacre ist eine kanadische Synth-Rock-Band, die 1998 in London, Ontario gegründet wurde. Seitdem hat die Band eine große Anhängerschaft in der Goth- und Darkwave-Szene aufgebaut und sieben Studioalben, ein Live-Album und sechs Singles veröffentlicht. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus Industrielle, Gothic Rock und EBM und sie verwenden häufig Synthesizer und elektrische Gitarren, um einen dunklen, atmosphärischen Klang zu erzeugen. Die Band wird oft dafür gelobt, wie sie düstere Themen und Melancholie mit einer eingängigen Melodie und Tanzbarkeit verbinden. Die Bandmitglieder sind Chibi (Gesang), Rainbow (Bass), O.E.M. (Gitarre), Nate Manor (Gitarre), Rhim (Schlagzeug) und Michael Falcore (Gitarre und Synthesizer).

Steckbrief

  • Gegründet
    1999
  • Ort
    Toronto
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru