The All-American Rejects

The All-American Rejects Lyrics

The All-American Rejects Biografie

1998 wurde die Band The All-American Rejects, eine US-amerikanische Rock-Gruppe aus Stillwater, Oklahoma von den damaligen Highschoolschülern Tyson Ritter und Nick Wheeler während einer Party gegründet. Die Band spielte Zzunächst auf kleineren Veranstaltungen in Stillwater. Ihr erstes, selbstständig produziertes Album The All-American Rejects brachten sie im Frühjahr 2000 heraus, mit dem sie sich eine Fangemeinde aufbauten, die jedoch örtlich begrenzt war. Einen Vertrag unterzeichneten Ende2001 nach ihrer Tour bei dem Label Doghouse Records. Das Debütalbum wurde 2002 erneut auf den Markt gebracht. Über 50.000 Mal wurde es weit verkauft und erreichte Platin-Status. Das wohl bekannteste Lied ist auch auf dem Album der Band Swing, Swing zu finden. Der einzige große Erfolg der Band ist dies bis 2005, wurden sie oft auch als ein One Hit Wonder bezeichnet. Bei den MTV Video Music Awards 2006 wurde das Musikvideo zu Move Along als Sieger in der Kategorie "Best Group Video" gekürt.