Facebook
Twitter
51 Songtexte
Terry Allen ist der Name folgender Personen:

Terry Allen Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Terry Allen

Terry Allen ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker, Sänger und Komponist. Er wurde 1943 in Wichita, Kansas geboren und begann seine Musikerkarriere in den späten 1950er Jahren. Nach dem Schulabschluss zog er nach Los Angeles, wo er anfing, in Folkclubs und im Radio zu spielen. 1969 veröffentlichte er sein erstes Album Juarez. Sein zweites Album Lubbock veröffentlichte er 1975. Es wurde von Kritikern gelobt und erreichte den 11. Platz der Billboard-Country-Charts. Terry Allen hat weitere sechs Studioalben veröffentlicht sowie ein Live-Album und ein Kompilationsalbum. Sein Stil ist einzigartig und vereint Elemente aus Country, Folk, Jazz und Rock. Er hat auch mehrere Kunstwerke geschaffen, darunter Skulpturen, Gemälde und Zeichnungen. Seine Kunstwerke sind im Museum of Modern Art, im Whitney Museum of American Art und im San Francisco Museum of Modern Art ausgestellt worden.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru