Facebook
Twitter
69 Songtexte
Teddy Pendergrass, eigentlich Theodore DeReese Pendergrass war ein US-amerikanischer R&B-Musiker.

Teddy Pendergrass Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Teddy Pendergrass

Teddy Pendergrass war ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Songwriter. Er wurde als Bandleader der Formation Harold Melvin & The Blue Notes bekannt und erzielte später als Solokünstler Solo-Hits wie "Turn Off the Lights" und "Love T.K.O".. Seine Musik wurde stark von Soul und Funk beeinflusst. Er war bekannt für seine ausdrucksstarken Balladen und seine Stimme, die als warm, sinnlich und charmant beschrieben wurde. Er verstarb 2010, nachdem er mehrere Jahre an einer schweren Krankheit gelitten hatte.

Steckbrief

  • Name
    Theodore DeReese Pendergrass
  • Geburtstag
    26. März 1950
  • Geburtsort
    Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    13. Januar 2010
  • Partner
    Joan Williams (verheiratet 2008–2010)
    Karen Still (verheiratet 1987–2002)
  • Kinder
    LaDonna Pendergrass
    Teddy Pendergrass II
    Tisha Pendergrass
    Tamon Pendergrass
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru